Samstag, 22. August 2015

Detscherfest in Saalfeld

Heute fand das 25. Detscherfest bei schönsten Sonmerwetter in Saalfeld statt....
Zahlreiche Besucher hatten ab 13 Uhr die Möglichkeit diese Teigspezialität zu verkosten, herzhaft oder auch süß, so wurde an allen Ständen geschlemmt, verkostet und sich satt gegessen bis zu nächsten Jahr. 
Denn diese Teigecken schmecken am besten auf diesen Typischen alten und nostalgischen Küchenherden wie wir sie aus der früheren Zeit kennen. 
Schön das so eine Tradition über die Jahre aufrecht gehalten wird. Angeboten wurden die Leckereien von zahlreichen Vereinen aus der Region aber auch die Parteien und einige Restaurants wie der Mellestollen leisteten Ihren Beitrag. 



So war auch unser Lieblingsstand mit Maik Kowalleck mit dabei und Er uns sein Team, wie Inge und Renate, dürfen da nicht fehlen. 

Hier gibts dann auch noch Bilder vom Specktakel:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen