Dienstag, 9. Juni 2015

Sonntag im Mohnfeld

Einen kleinen Sonntagsausflug haben wir gemacht und dabei dieses Mohnfeld nähe Saalburg entdeckt.

Natürlich ist diese Mischung von dem rot der Mohnblumen, den Blau der Kornblumen und des Himmels und das Saftige Grün einfach ein Foto Wert.

Dazu ging noch ein heftiger Wind so das es nicht so einfach war diese zarten Blümchen im Bild zu bändigen.
Natürlich hatte ich meine Fotokugel dabei und diese auch genutzt....aber seht selbst...!!!


Vom Vortag hatte ich noch ein paar wenige Bilder vom Zunftmarkt in Saalfeld. Leider mußte ich feststellen das wenig los war, wohl auch weniger wie im vergangenen Jahr und da war ich schon echt enttäuscht. Vorführungen wie sonst die Jahre zuvor gab es kaum. Außer ein paar vom Holzhandwerk und ein Schuster der auch ohne was unbedingt verkaufen zu wollen den Leuten das alte Handwerk versucht hat näher zu bringen.

Hier der Schuster der wie jedes Jahr mit einer Engelsgeduld jeden seine Fragen beantwortet und zeigt wie das alte Handwerk geht um auch der Jugend diese nicht Computerisierte Technik zu lernen...

Und die Holzverarbeiter zeigten was man aus Holz alles machen kann, vom Wintergartenanbau bis zur Schaukle oder einfach ein Kunstobjekt für den Holzfan...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen