Freitag, 1. Mai 2015

Walburgis in Saalfeld / Remschütz und Weidig

Gestern zum 30 April hatten wir uns entschieden wie jedes Jahr nach Remschütz zu fahren und dort mit zu feiern. Die Stimmung ist dort immer sehr schön.
Das Wetter war schon recht durchwachsen als wir und gegen 19 Uhr auf den Weg gemacht haben. Vorher wollten wir noch einen Abstecher zum Weidig machen, wo zum ersten mal eine Walburgisfeier stattfand und mit kostenlosen Eintritt. Dort angekommen war noch nicht viel los. Aber das Aufgebaute Walburgisfeuer war recht kreativ eine Blockhaushütte...
Auch für Essen war gut gesorgt von Bratwurst vom Rost und Knoblauchbrot und einen Stand mit Amerikanischen Finger Food war für jeden was dabei....!

Aber wir machten uns dann nach einen kleinen Rundgang auf nach Remschütz, dort angekommen fing es heftigst an zu regnen. Zum Glück hatten wir einen Schirm dabei, was aber nicht gegen die kälte half. Es wurde heftigst kalt und selbst die so lecker Bowle half nicht mich auf zu wärmen.

Erst als der Fackelumzug zurück kam um das Feuer zu entfachen kam etwas wärme auf die dann schnell mit den schönen Feuerchen es kuschelig machte und alles machte es sich gemütlich um den Feuer.


Im Anschluß sind wir noch mal zum Weidig gefahren wo mittlerweile richtig was los war. Die Partyband Meilensteine spiele Live Musik von den 90er bis aktuelle Songs Das Feuerchen war im vollen Gange und lud ein sich noch mal auf zu wärmen.
Danach ging es nach Haus

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen