Dienstag, 19. Mai 2015

Eisenbahnen

Dampfloks sind immer was besonderes, da es nur noch selten und mit großen aufwand vorkommt das diese schwarzen Lady auf die Schiene gebracht werden. Um dort für die Fans als Foto- oder Video Motiv dienen zu können.

Zum Vatertag gab es eine Sonderfahrt der BR 50 zwischen Lauscha, Neuhaus und Sonneberg.

Das Bild habe ich auf den Bahnhof in Lauscha von einen Treppenaufgang aufgenommen. Leider war in diesen Augenblick wenig Sonne.
Mit über 1 Stunde Verspätung gab sich die Lady die Ehre. In den Waggons tummelte sich das Feier-lustige Männervolk teils mit und teils ohne Ihren Familien. Spaß hatten sie auf jedenfall auch mit Verspätung ...;-)



Hier kommt noch ein Bild vom Stellwerk Lauscha das allerdings nicht mehr in Betrieb ist, aber optisch sehr schön in diese Landschaft passt....

Stellwerk Lauscha
Hier mit Blick auf das Bahnhofsgebäude


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen