Freitag, 13. Dezember 2013

Was feiern wir am 24. Dezember...????

Ich habe vor wenigen Tagen bei TV Total gesehen das viele ob jung und alt garnicht wissen was wir am 24. Dezember feiern.
Das erstaunte mich und möchte nun allen Unwissenden etwas auf die Sprünge Helfen....

Am 24. feiern wir die Geburt vom Jesus Kind den Sohn Gottes.
Maria und Josef sind die Eltern, wobei Maria noch Jungfrau ist.
Denn der Erzengel Michael verkündete Maria das sie das Kind Gottes bekommen wird.

Da der Kaiser Augustus eine Volkszählung durchführen wollte mussten alle Familien in ihr Heimatland zurück reisen. Darum gingen Maria die Hochschwanger war und Josef nach Bethlehem wo sie im Stall ihr Kind bekam da nirgendwo mehr Platz war.



Das Bild ist aus Ellwangen von 2009 aufgenommen....!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen