Sonntag, 15. September 2013

100 Jahre Bahnhof Neuhaus am Rennweg

Heute war Bahnhoffest in Neuhaus am Rennweg.
Mit viel Dampf wird das Fest gefeiert, denn die Bergkönigin 95027 kommt als Jubiläumszug nach Neuhaus....mit 4 tollen Personenzügen kommt sie aus Meiningen direkt nach Neuhaus.

Mit etwas Verspätung kommt sie in Neuhaus an das Wetter war nicht das was man sich zu so einen Fest wünscht. Es regnete und regnete und regnete, aber die Fans kommen zahlreich und blieben.

Die Dampflok ist dann von 14.05 Uhr an gependelt zwischen Neuhaus und Lauscha, leider wurde das Wetter nicht mehr besser.

Für Getränke und kleine Souvenirs war gesorgt auch wenn der Stand mit den Eisenbahn Souvenirs etwas überteuert war, aber man muss ja nichts kaufen.
Dafür gab es auch die eine oder andere Bratwurst und diese erfreuten sich großer Beliebtheit....

Als besonders gelungen fand ich ein paar Damen und Herren die ganz im Damaligen Stil bekleidet sich vor der schönen schwarzen Lady in Pose stellten....

Da das Wetter wirklich nicht optimal war habe ich mich auch für diese Bea entschieden, da fallen die Wassertropfen und der Himmel nicht so auf...:-)



Das ein oder andere Bild kommt noch hier erst mal ein Vorgeschmack...

http://blackpearldesignb.jimdo.com/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen