Sonntag, 12. Mai 2013

Vatertag in Bad Gottleuba

Endlich war es soweit nach über 2 Wochen habe ich meinen Mann in der Kurklinik Bad Gottleuba besucht.
Die Freude war groß aber das Wetter schlecht. Endlich habe ich ihn in meine Arme genommen s war so lang. Einen schönen Tag wollten wir uns machen trotz schlechten Wetter. Wir hatten sogar Hagel, und dann wieder Sonne, dann mal wieder Gewitter und Regen.

Unser erster Weg ging in sein Zimmer er hatte einen Kuchen zum Vatertag von unserer Tochter bekommen, denn musste er in Sicherheit bringen. Dann habe ich meine Geburtstagsgeschenke bekommen, worüber ich mich sehr gefreut habe. Ein wenig um gesehen haben wir uns auch, das Zimmer war ganz nett und auch die ganze Unterkunft ist okay.

Aber unsere Zeit ist begrenzt und so wollten wir noch was schönen machen, als erstes sind wir nach CZ gefahren, dort steht erstaunlicher weise ein Flugzeug auf einen Parkplatz und das ist ein Restaurant, also haben wir Mittag in einen Flugzeug gegessen in einer TU 104.
Gut das Essen war nicht so gut wie erhofft aber wann hat man schon die Chance in einen Flugzeug zu Essen und das zu zweit für nur 15 €, danach sind wir tanken gefahren und Zigaretten kaufen.

Nach den gefühlten 5 Regenguss, sind wir zurück gefahren in Richtung Bad Schandau und dann in die Bastei. Ich bin immer wieder begeistert von den Felsen und der Ausblick den man von da oben hat. Die Zeit verging sehr schnell und auf der Bastei Brücke fing es an zu schütten ohne Ende...also schnell zum Auto ca. 1, 5 km entfernt.

Danach zurück zur Kurklinik und auf den Weg dort hin noch der ein oder andere Halt. Dann auf die Augustushöhe zum Abendbrot essen. Leider war die Panorama Aussicht von Dunst verdeckt und der nächste Guss stand auch schon an.
Zurück n Klinikum hat mit Hartmut noch die einzelnen Häuser gezeigt und interessantes erzählt....
Dann kam der Abschied, leider viel zu schnell aber die längste Zeit hat es gedauert nur noch 2 Wochen und 3 Tage dann ist die Kur vorbei.....
Ein schöner Tag ging mit einen intensiven Sonnenuntergang zu Ende auf der Autobahn von DD nach SLF......


Bilder vom Ausflug am 9. Mai 2013


Streifengans Bad Gottleuba

Blick auf die Elbe vom Aussichtspunkt auf der Bastei

Blick von der Bastei auf die Elbe
   TU 104

1 Kommentar:

  1. Elisabeth Wohlfarth13. Mai 2013 um 22:06

    Beim Blick auf die Elbe wird mir schon beim anschauen komisch im Bauch. Sehr schöne Bilder am schönsten ist aber die Gans... :)

    AntwortenLöschen